Spiraldynamik ®
Spiraldynamik ® - das intelligente 3-dimensionale Bewegungs- und Therapiekonzept.

Seit 35 Jahren arbeite ich selbständig als Gymnastikpädagogin. Vor 20 Jahren habe ich die Ausbildung als Spiraldynamik ® -Assistentin (level advanced) abgeschlossen.

Ich behandle Menschen jeden Alters in Einzelsitzungen mit Beschwerden, Problemen oder Schmerzen nach dem Konzept der Spiraldynamik ®, unterrichte in meinen Gymnastikstunden Spiraldynamik ® und führe Kurse "Hilfe zur Selbsthilfe" durch. Z.B. für Knick-Senk-Spreizfüsse/Hallux, Knie- und Hüftbeschwerden, Beckenboden, Wirbelsäule - Kreuz, Lenden- Brust- und Halswirbelsäule, Schultergelenk, Arm und Hand.

Durch das Wiederentdecken der angeborenen Körperintelligenz ein neues Körperverständnis zu erlernen und die Integration in den Alltag - das ist das Ziel meiner Einzelbehandlungen, meiner Kurse und meiner Gymnastikstunden.

3-jährige Ausbildung als Gymnastikpädagogin, SBTG/BdG, Weiterbildungen in den USA und der Schweiz in Jazz, Modern, Tanztherapie, Stretch, Tai-Chi, Alexander-Technik, Autogenem Training, Fussreflexzonenmassage, Kinesiologie, Haltungs- und Rückenschule, Beckenbodentraining, Assistenz der Spiraldynamik ®.
Mittwoch 09.00 - 10.00 Uhr Spiraldynamik-Gruppenkurs®
Falls Sie sich interessieren, melden Sie sich.         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!