Über uns
Wir leben auf dem Lande im Zürcher Oberland am Hang des Pfannenstiels in einem umgebauten Bauernhaus inmitten eines grossen Gartens, umgeben von vielen Obstbäumen, einem Bach, einem Brunnen und zwei Teichen.

Ein Teil des Grundstücks wird von Schafen abgeweidet. Bis vor ein paar Jahren hatten wir Hühner, Gänse, Enten und eigene Schafe.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ein Leben ohne diese treuen Begleiter ist für mich unvorstellbar. Dackel, Appenzeller und Mischlingshunde waren stets an meiner Seite.

2003 bin ich auf die Rasse der Australian Shepherd gestossen auf der Suche nach einem aktiven, lebendigen, gescheiten Familien- und Sporthund, da meine damalige Hündin bereits in die Jahre gekommen war.
Ciela, meine Aussie-Hündin war für die letzten Jahre von Beauvie, meiner alten Mischlingshündin ein Aufsteller, da sie sie immer wieder zum spielen und spazieren animierte. Gleichzeitig profitierte Ciela unheimlich viel von der "alten Dame" was Erziehung und Gehorsam anbelangte.

Seit 2008 hat sich unser Rudel um Dandy und Guapa, seit 2011 um Nubi vergrössert. Seit 2015 bereichert Ola unser Rudel.
Wir arbeiten mit unseren Hunden in den Sparten BH1, BH2, BH3, Ralley Obedience, Arbeit an den Schafen, Longieren, Tricks.

Jede Woche geht es auf den Hundeplatz in die Hundeschule. Ebenso lieben sie jede Aktivität, Hauptsache es "läuft" was. Sie kommen mit auf Wanderungen, zum Veleofahren und Schneeschuhlaufen etc.

Immer wieder sieht man uns auch auf nationalen und internationalen Hundeausstellungen, wo wir mit unseren Hunden erfolgreich sind.

Unser Ziel ist es, gesunde, schöne und wesensstarke Hunde zu züchten, die gerne arbeiten und sich bei genügender Auslastung auch als liebevolle und angenehme Familienhunde eignen.